Hier wird gebraut. Münchner Lebensgefühl pur

Braumeister Ulrich Schindler erfrischt Euch stets mit süffigem Bier. Authentische regionale Küche und herzliche Gastlichkeit, dafür steht Wirt Hermann Zimmerer.

Sucht Euch ein gemütliches Platzerl in dieser einzigartigen Atmosphäre rund um die kupferfarbenen Braukessel. Schaut dem leidenschaftlichen Bräuhaus-Team über die Schulter und werft einen Blick in die offen gestaltete Küche. Hier seid Ihr mittendrin.

Das Paulaner Bräuhaus ist mehr als nur ein Wirtshaus: Hier wird gebraut!

Ganzjährig bietet das Paulaner Bräuhaus drei hausgebraute Sorten Bier an: das Bräuhaus Zwickl, die Bräuhaus Weiße und ein ständig wechselndes Saisonbier. Nach vorheriger Rücksprache kann man das Hausgebraute auch zum Selberzapfen im Fass bestellen. Oder man bucht die kleine Brauereibesichtigung bzw. eine große Brauereiführung mit dem Braumeister.

Paulaner Bräuhaus Kessel

Ein Wirtshaus mit Geschichte

Das Gebäude am Kapuzinerplatz 5 ist der ehemalige Ausschank der Bierbrauerei Thomasbräu und seit jeher ein Münchner Wirtshaus. Auf dem Gelände dahinter befand sich die Brauerei der Gebrüder Thomass. Dort brauten sie eines der ersten Münchner Hellbiere. 1928 fusionierte Thomasbräu mit der Paulaner Brauerei. Der Name Thomasbräu verschwand durch die Umfirmierung 1994 endgültig. 1989 zieht das erste Paulaner Bräuhaus im Kapuzinerplatz 5 ein und eine weltweite Erfolgsgeschichte beginnt.

Paulaner Bräuhaus festliche Tafel

Paulaner Bräuhaus – Erfrischend bayrisch!

Kapuzinerplatz 5, 80337 München
Telefon: 089 / 544 611 – 0
www.paulaner-brauhaus.de
info@paulaner-brauhaus.de

2 thoughts on “Paulaner Bräuhaus – Brauereiführung

  1. Sehr geehrter Herr Unsöld,

    vielen Dank für Ihren Kommentar auf Junggesellenabschiedmuenchen.de.

    Ihre Anfrage senden Sie bitte direkt an die im Text aufgeführte E-Mail Adresse.

    Junggesellenabschiedmuenchen.de stellt viele Events für den Junggesellenabschied vor, aber Reservierungen/ Anfragen stellen Sie bitte direkt bei den einzelnen Anbietern.

    Viele Grüße
    Erich Öttl von Junggesellenabschiedmuenchen.de

  2. Guten Tag, sehr geehrtes Paulaner-Team,

    ich organisiere einen Jungesellenaschied und würde gerne als abendlichen Programmpunkt einen Brauererführung/Bierseminar oder ähnliches machen. Idealerweise kombiniert mit einem Abendessen.
    Mittags sind wir sportlich aktiv, sodass ich dies gegen 18 Uhr beginnen lassen würde.
    Termin ist der 03.07.2015

    Könnten Sie mir hierzu etwas anbieten?

    Teilnehmer sind es ca: 10 Personen

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Freundlich grüßt Sie

    Mark Unsöld

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *